Tel.: +(49) 0172-2321207 | E-Mail: info@lr-elite.de

Guido Maria Kretschmer Parfum

Vorhang auf für das Guido Maria Kretschmer Parfum!

„Ich sag‘s ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist ein Rollbraten auf drei Etagen“. Dies ist ein Satz, den keine Frau gerne hört, und für gewöhnlich wird derjenige, der es wagt ihn guido-maria-kretschmer_das-parfumauszusprechen, zumindest mit einem bösen Blick und Nichtachtung gestraft. Aber es gibt einen Mann, der Kommentare dieser Art immer wieder loslassen kann, und dafür auch noch geliebt wird – Guido Maria Kretschmer. Er ist der Star der VOX-Serie „Shopping Queen“ und bekannt für seine Kommentare. Böse Zungen behaupten sogar, dass viele diese Sendung nur schauen wegen eben dieser Kommentare des Mode-Designers. Dennoch ist ihm nie eine Kandidatin böse, denn Kretschmer schafft es mit seinem Charme und Humor immer wieder, dass die Kommentare auch wirklich als Spaß herüberkommen. Es gelingt ihm, mit seinem ausgeprägten Gespür für Eleganz und seinem Humor nicht nur Modefans zu begeistern, sondern auch Zuschauer, die sonst eigentlich mit Mode gar nichts am Hut haben. Sein großes Plus: Er sagt ganz einfach, was er gerade denkt.

Früh übt sich – Guidos Start in die Modewelt

Mode ist seine Welt, und das bereits seit 41 Jahren. Am 11. Mai des Jahres 2015 feierte Guido Maria Kretschmer seinen 50. Geburtstag. Ja genau, er entdeckte seine Leidenschaft für Mode bereits in einem Alter, in dem sich andere Neunjährige eher für Fußball interessierten, zumal im Jahr 1974 auch die Weltmeisterschaft stattfand. Der Auslöser dafür war eine Nähmaschine, die man ihm mit neun Jahren schenkte.

Eigentlich war genau dies der Punkt, an dem seine Karriere begann, auch wenn er auf Anraten von Lehrern und Eltern nach dem Abitur zunächst ein Medizinstudium startete. Schnell wurde ihm aber klar, dass dies nicht seine Bestimmung war, und er wechselte zum Modedesign. Seine Modekarriere startete er auf Ibiza, dort verkaufte er auf einem Hippiemarkt Klamotten, die er selbst genäht hatte. Genau da traf er auch auf den ersten Promi, der sich für seine Klamotten interessierte, und das war kein geringerer als Udo Lindenberg. Von ihm erhielt Kretschmer auch gleich einen Auftrag über etliche Brokatjacken, die Lindenberg für seine Tour nutzte. Auch im Bereich der Corporate Fashion konnte er früh Fuß fassen, er war gerade einmal 21, als er die erste Corporate-Fashion-Ausschreibung gewann.

Guido Maria Kretschmer startet mit Corporate Fashion

Guido Maria Kretschmer ParfumDas Jahr der Wende, 1989, brachte nicht nur Deutschland die Wende, sondern auch Guido Maria Kretschmer. Mit seinem neu gegründeten Modelabel „Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion“ konnte er sich einen richtig großen Auftrag sichern von „Hapag Lloyd“, der großen Fluggesellschaft. Auch heute noch ist es erfolgreicher Corporate-Fashion-Designer und stattet Firmen wie „Kempinski Hotels“ und die „Deutsche Telekom“ aus.

 

„Eleganz ist der letzte Luxus unserer Tage.

Sie schenkt Blicke der Bewunderung.“

Guido Maria Kretschmer

 

Meilenstein – Kretschmer gründet sein Couture-Label

Im Jahr 2004 gründete er sein Couture-Label und begeistert seitdem viele Menschen mit seinen Kreationen. Viele Prominente wie Karolina Kurkova, Charlize Theron oder Jane Seymour tragen seine Mode auf den Laufstegen und roten Teppichen dieser Welt. Seine Kreationen sind aber auch in verschiedenen Theaterbühnen und Filmproduktionen zu sehen, ebenso wie auf vielen Opernbühnen dieser Welt, zudem trat er in zwei Filmen sogar in Gastrollen auf.

Im Jahr 2005 fand seine erste Fashionshow in Berlin statt, und seitens der Modepresse erhielt Kretschmer daraufhin die Bezeichnung „der deutsche Valentino“. Neben seiner Tätigkeit bei Shopping Queen, die er im Jahr 2012 begann, ist er auch in der Jury des Supertalents zu sehen. Hier ist er das Pendant zu Dieter Bohlen. Egal in welcher Sendung er mitwirkt, er ist immer ein sicherer Quotengarant! Fast jeder kennt heute seinen Namen, und er schafft es als einer der wenigen, fast überall beliebt zu sein.

 

„Ähnlich wie die Art, sich zu kleiden,

sagt auch ein Duft viel über die Persönlichkeit

eines Menschen aus.“

Guido Maria Kretschmer

Das Guido Maria Kretschmer Parfüm und Mode – perfekte Symbiose

Was wäre die Fashionwelt ohne Beauty und Kosmetik? Models auf dem Laufsteg ohne Make-up, das mag es hier und da einmal geben, weil es zur Show passt, aber üblicherweise ist die Beautywelt ganz eng verknüpft mit der Fashionwelt. Zur Mode gehört auch ein individueller Duft. Guido Maria Kretschmer hat dies längst erkannt, und was liegt da näher, als seinen ganz eigenen Duft zu kreieren? Er packte dieses Projekt an in Zusammenarbeit mit LR, legte Skizzenbuch und Nähmaschine zur Seite, und jetzt dauert es nicht mehr lange, und der Stardesigner kann die Frauen- und Männerwelt mit seinem Duft verführen.

Schon ab voraussichtlich August 2015 wird dieser Duft zu bekommen sein. Ebenso wie bei seiner Mode ist Guido auch hier mit Herz und Seele dabei wenn es darum geht, den richtigen Flakon zu kreieren und natürlich seinen ganz persönlichen Duft. Niemand weiß bisher, wie dieses Parfüm duften wird, aber sicher ist auf jeden Fall, dass er seine ganz persönliche Handschrift tragen wird, den unverwechselbaren Stil und die Eleganz von Guido Maria Kretschmer.

„Ein Parfum ist wie ein Kleid.

Es bringt Persönlichkeit zum Tragen.“

Guido Maria Kretschmer

 

Erfolg auch als Buchautor

Wer noch immer nicht genug von Guido Maria Kretschmer bekommen kann, sollte sich auf jeden Fall auch seine zwei Bücher durchlesen:

„Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe“ (2013)

Man muss nicht Size Zero haben, um gut gekleidet zu sein, das bringt der Designer in diesem Buch sehr gut rüber. Er gibt Frauen Tipps, wie man sich auch im höheren Alter, mit mehr Gewicht oder auch einem kleineren Budget trotzdem gut kleiden kann.

 

„Eine Bluse macht noch keinen Sommer: Geschichten aus dem Kleiderschrank“ (2014)

Mit bekannt viel Stil und Humor weiß Kretschmer auch als Buchautor zu überzeugen.

 

Eine ganz besondere Motivation

Guido Maria Kretschmer Parfum LRBei allem, was Guido Maria Kretschmer macht, steht nicht das Geldverdienen im Vordergrund, wie dies bei vielen anderen der Fall ist, ganz im Gegenteil. Er möchte Menschen einfach nur glücklich machen, und dazu gehört auf jeden Fall schöne Kleidung und ein bezaubernder Duft. Der Mode-Designer wird von einer Leidenschaft getrieben die dafür sorgt, dass er sich nicht mit dem Zweitbesten zufrieden gibt, sondern erst dann ein Projekt abschließt, wenn es wirklich perfekt geworden ist. Das macht ihn aus, und es ist auch ein Hauptgrund seines Erfolges.

Zudem ist er bis heute auf dem Teppich geblieben, trotz des großen Erfolges der letzten Jahre, bei denen andere abgehoben wären. Seine Bodenständigkeit zeigt sich auch in seinem Privatleben. Seit mittlerweile 30 Jahren ist er nun mit seinem jetzigen Ehemann Frank Mutters zusammen, den er nach 28 Jahren Beziehung 2012 heiratete. Kretschmer gelingt trotz seines Lebens in der Öffentlichkeit die perfekte Balance zwischen Promileben und Privatleben, in dem er seine Familie als absoluten Ruhepol sieht.

 

„Ich will nicht nur verführen.

Ich will berühren.“

Guido Maria Kretschmer

Noch ein paar Fakten zu Guido Maria Kretschmer:

  • Wie man schon in der Werbung sehen konnte, besitzt der Designer Hunde, und zwar russische Windhunde. Seinen Angaben nach sollen sie nicht riechen, und sie bellen auch nicht.
  • Kretschmer führt einen sehr gesunden Lebensstil, er verzichtet auf Fleisch, und er raucht nicht. Zudem trinkt er auch keinen Alkohol, obwohl er vielleicht doch ab und zu gerne einmal ein Gläschen mittrinken würde. Der Grund dafür ist einfach, er verträgt den Alkohol nicht und wird nach kurzer Zeit betrunken.
  • Im Interview mit der „Gala“ gab er einmal zu, dass er selbst zu Hause lediglich mit Decken bekleidet herumläuft, weshalb sich Ehemann Frank bereits Gedanken über die Einschaltquoten von Shopping Queen macht für den Fall, dass die Zuschauer jemals ein Bild davon sehen sollten….. Naja, interessant wäre es vielleicht ja doch einmal zu sehen, wie ein großer Designer so privat herumläuft….

 

„Ich glaube, ein Duft kann unsterblich machen.“

Guido Maria Kretschmer

 

FAQ

Wann kommt der Duft auf den Markt?

Die Einführung des neuen Duftes soll zwischen Mitte Juli und Anfang August erfolgen, genaueres ist noch nicht bekannt. Lassen wir uns überraschen!

Wie viel wird er kosten?

Auch hier gibt es noch keine konkreten Angaben. Es ist davon auszugehen, dass auch wie bei den anderen Düften der Stars 50ml Eau de Parfum bei 34,95 € liegen werden. Vielleicht gibt es zum Start ja auch einen kleinen Rabatt? Wir werden sehen.

Welche Varianten werden erhältlich sein?

Es wird jeweils eine Variante für Damen und eine für Herren geben, jeweils 50 ml Eau de Parfum.

Jetzt das Guido Maria Kretschmer Parfum bestellen